DTK 1888 e.V.
Landesverband Rheinland e.V.


wenn sie unten bei "Abonnieren" ihre E-Mail eingeben bekommen sie automatisch eine Nachricht,
wenn hier ein neuer Bericht eingestellt wurde.


LV-Rheinland Hallo,hier gibt es Neues vom LV.
  Startseite
  Archiv
  Termine 2012
  Ehrennadeln
  LJS 2005 - 2013
  LS 2005 - 2013
  LVS 2011 - 2013
  gekörte Teckel
  Ausstellungswesen
  Körordnung
  PO DTK 08
  BHPS
  ZEB
  Zuchtbuch 03,04
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/lv-rheinland

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Landesverband gratuliert seinem Meister-Junior-Handler



Anlässlich der Weltsieger-Ausstellung der Welt Union Teckel in Silkeborg/Dänemark trat Niklas Spettmann als Vertreter des DTK im Junior Handling an.
Es war keine leichte Aufgabe in diesem international besetzten Feld. Immerhin sind inzwischen 24 Länder Mitglied der Welt Union Teckel (WUT), so dass die Konkurrenz groß war.
Umso mehr freute sich Niklas Spettmann, als er am Ende mit seinem Rüden als Sieger den Ring verlassen konnte.
Wir können also ohne Übertreibung behaupten, dass Niklas so etwas wie ein Weltmeister im Junior Handling für Teckel geworden ist.
Wir sind stolz, ihn als Mitglied in unserem Landesverband führen zu können und gratulieren ihm sehr herzlich. Wir wünschen ihm auch für die weitere "Dackelzukunft" viel Erfolg und
ein weiterhin glückliches Händchen.
Natürlich gratulieren wir auch unserem DTK-Mitglied Sina Braach, die einen hervorragenden 2. Platz belegte. Dies sind Belege dafür, dass unsere Obfrau für die Jugendarbeit Maria Spettmann, aber Frau Petra Gerdau als Bundesobfrau für die Jugendarbeit sehr erfolgreich mit den Jugendlichen gearbeitet haben.
Franz Kussel
1.9.10 21:37


WUT-Weltsieger 2010 ist Niklas Spettmann

WUT-Weltsiegerschau 2010 in Silkeborg, Dänemark

Bei der Klubsieger-Ausstellung in Hamm 2009 habe ich mit meinem Hund „Hamlet vom Dröstepaß“ den Titel Klubsieger erkämpft und dadurch die Fahrkarte zur Teilnahme an der WUT-Weltsiegerschau 2010 in Silkeborg, Dänemark, gelöst. Die Juniorhandler können sich nur über die Mitgliedsländer qualifizieren. Nur die jeweils Ersten ihrer Altersklasse können hier teilnehmen. Aus dem DTK wurden Niklas Spettmann und Sina Braach gemeldet.

Nach einer 9stündigen Fahrt wurden wir am Hotel wie immer auf das herzlichste von Petra und Walter Gerdau empfangen. Nach einem gemeinsamen gemütlichen Abendessen gingen wir auf unsere sehr schönen Zimmer, um am nächsten Tag ausgeschlafen und fit in den Wettbewerb zu gehen. Doch erst um 17.00 Uhr war es soweit. Das Juniorhandling begann mit 2 Stunden Verspätung – eine Geduldsprobe für alle Beteiligten. Doch der großartige Erfolg ließ das alles schnell vergessen; denn das Ergebnis lautete:

WUT-Weltsieger 2010 ist Niklas Spettmann

mit seinem Hund "Hamlet vom Dröstepaß"

Platz 2 belegte Sina Braach
Platz 3 Josefine Blom (Schweden)

Bei einem Gala-Empfang am Abend konnte der so erfolgreiche Tag in fröhlicher und entspannter Atmosphäre ausklingen.

Sonntagmorgen machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Wie immer fühlten wir uns von der Familie Gerdau fürsorglich betreut. Nochmals vielen Dank an Euch beide. Alles in allem: Ein großartiges Erlebnis!

Und da wir gerade beim „Danke-sagen“ sind, möchte ich an dieser Stelle auch meine Oma, Maria Spettmann, erwähnen, ohne deren unermüdlichen Einsatz ich diesen Erfolg nicht hätte einfahren können.

Ich freue mich heute schon riesig auf Prag 2011.
Danke
Niklas Spettmann
23.8.10 10:05


Landesjugendsieger und Landessieger 2009


Unsere LJS 2009 können Sie links unter LJS 05 bis 09 finden

oder sich direkt HIER ansehen.

Unsere LS 2009 können Sie links unter LS 05 bis 09 finden

oder sich direkt HIER ansehen.
17.6.09 14:51


NEU---------LV Shop ------NEU-------LV Shop ------NEU -------- LV Shop

Endlich ist unser LV Shop er?ffnet!
Rund um die Uhr, also 24 Stunden k?nnen
HIER
und auf der linken Seite unter LV Shop,
Bestellungen aufgegeben werden.
Dort k?nnen sie sich auch alle Artikel als PDF Datei herunterladen, ausdrucken und beim Gruppenabend ihren Mitgliedern zeigen.
Sollten sie Fragen haben zu bestimmten Artikeln, nehmen sie Kontakt mit Frau Stangenberg auf.
Sie wird ihnen alle Fragen gerne beantworten.

21.1.10 09:32


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung