DTK 1888 e.V.
Landesverband Rheinland e.V.


wenn sie unten bei "Abonnieren" ihre E-Mail eingeben bekommen sie automatisch eine Nachricht,
wenn hier ein neuer Bericht eingestellt wurde.


LV-Rheinland Hallo,hier gibt es Neues vom LV.
  Startseite
  Archiv
  Termine 2012
  Ehrennadeln
  LJS 2005 - 2013
  LS 2005 - 2013
  LVS 2011 - 2013
  gekörte Teckel
  Ausstellungswesen
  Körordnung
  PO DTK 08
  BHPS
  ZEB
  Zuchtbuch 03,04
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



http://myblog.de/lv-rheinland

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kurzbericht über die Delegiertenversammlung unseres Landesverbandes am Sonntag, 13. März 2011 in Neuss-Grimmlinghausen

Unsere diesjährige Delegiertenversammlung fand am Sonntag, dem 13.03.2001, im „Reuterhof“ in Neuss-Grimmlinghausen statt.
Als die Tagung eröffnet wurde, hatten sich 69 Delegierte und viele interessierte Gäste eingefunden.
Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde zunächst der in den letzten zwölf Monaten verstorbenen Teckelfreunde gedacht.
Anschließend wurden folgende Mitglieder geehrt:

Die Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft erhielten die 30 folgenden Mitglieder:

Aachen Dreiländereck
Anita Firgau, Aachen
Paul Lebovy, Bruxelles

Brüggen-Bracht
Hans Henrix, Nettetal

Gruppe Brühl
Maria Münch, Köln
Christiane Naunheim, Kirchen

Gruppe Düsseldorf
Peter Kopatschek, Düsseldorf

Gruppe Essen-Borbeck
Andrea Gomola-Konorza, Essen
Hans-Wolfgang Hoffmann, Essen
Ursula Hoffmann, Essen
Doris Friederike Konorza, Essen
Thomas Konorza, Essen
Josef Schmoll, Balve

Gruppe Kettwig
Angela Pabst, St. Goar-Biebernehim
Detlef Rückels, Ratingen
Dieter Rühl, Essen

Gruppe Kleve
Heide Ruhl, Sonsbeck

Köln I
Christian Froitzheim, Köln
Adam Schnitzler, Frechen
Inge Schnitzler, Frechen
Günter von Wassenberg, Köln

Gruppe Krefeld
Monika Geraets, Weeze

Gruppe Leverkusen-Opladen
Susanna Peddenbruch, Leichlingen

Gruppe Meerbusch
Peter Wandmacher, Stechlin/Dollgow

Gruppe Monchengladbach
Hubert Siegers, Niederkrüchten-Elmpt

Gruppe Ratingen II
Wolfgang Wagner, Ratingen

Gruppe Schleiden
Barbara de Greef, Winkel
Bärbel Gierchak, Wissmannsdorf

Velbert
Hans-Dieter Höhn, Velbert
Werner Sturhan, Wülfrath

Wachtberg
Joachim Böhle, Rheinbach


Die Silberne Ehrennadel mit Kranz für 40jährige Mitgliedschaft erhielten die 11 folgenden Mitglieder:

Aachen Dreiländereck
Helmut Münter, Düren

Gruppe Bonn
Hansgeorg Sönksen, Wachtberg
Düsseldorf
Christel Winterhalter, Düsseldorf

Gruppe Kettwig
Wolfgang Decker, Essen

Leverkusen-Opladen
Gisela Münster, Wermelskirchen

Gruppe Mönchengladbach
Margret Perlitz, Wegberg

Niederrhein
Ludwig Lamers, Kamp-Lintfort
Hartmut Schrammen, Rheinberg

Gruppe Radevormwald
Max-D. Schumacher, Remscheid

Gruppe Schleiden
Monika Schäfer-Steinmetz, Köln

Gruppe Wuppertal-Cronenberg
Doris Kniefeld, Wuppertal


Die Goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft erhielten folgende7 Mitglieder:

Gruppe Aachen-Dreiländereck
Marie-Ange Bourdy, B-Dessel
Claudine de Broqueville, B-Birtrange
Hans von Scheidt, Wegberg

Gruppe Niederrhein
Gisela Schröder, Duisburg

Gruppe Schleiden
Ingrid Hilgers, Köln

Gruppe Siegburg
Hedwig Jaschke-Weber, Königswinter

Gruppe Waldbröl-Oberberg
Bernhard Rath, Eitorf


Die Züchternadel (Ausstellung) in Silber:
Eva Schwietz Zwinger: „von Royal Berglandia“
Gr. Berg.Gladbach/Köln II

I. Seelheim-Sternke u. R. Schmitz Zwinger: „v.d. Rauhhaarbande FCI“
Gr. Bonn-Beuel

Die Züchternadel (Ausstellung) in Gold:
Uwe u. Sabine Brumm Zwinger: „von der Porta Westfalica“
Gr. Leverkusen-Opladen

Die Führernadel in Bronze:
Conny van Tankeren-Wijnans
Gr. Niederrhein

Goldene Ehrennadel des Landesverbandes
Lt. einstimmigen Beschluss des LV-Vorstandes wurden je eine goldene Ehrennadel des LV verliehen an:

Hannelore Eck, Gruppe Berg.Gladbach/Köln II
Frau Hannelore Eck ist 30 Jahren DTK-Mitglied. 24 Jahre lang war sie die Schriftführerin und ein ruhender Pol in ihrer Gruppe. Sie war immer aktiv und positiv bei allen Veranstaltungen dabei und hat das Gruppenleben mit gestaltet.

Hardy Froitzheim, Gruppe Köln I
Herr Hardy Froitzkeim ist 42 Jahre DTK-Mitglied. Er war 8 Jahre 1. Vorsitzender der Gruppe Köln I. Seit 2003 ist er Ehrenvorsitzender seiner Gruppe. Er war stets eine der Säulen seiner Gruppe und ist ein absoluter Teckelfachmann, der sein Wissen gerne an jeden Interessierten weitergibt. Er trägt auch heute noch aktiv zum Gruppenleben bei und steht mit seinen großen Erfahrungen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Heinrich Spangenberg, Gr. Leverkusen-Opladen
Herr Spangenberg ist seit dem 1.1.1982 Mitglied der Gruppe und des DTKs. Seit 23 Jahren leitet er seine Gruppe als 1. Vorsitzender. Die Zucht und die Jagdgebrauchs-Ausbildung ist seine große Passion. Seine vielfältigen Arbeiten für die Gruppe erledigt er mit großem Erfolg. Die rollende Waldschule ist sein weiteres Hobby, wo er in Kindergärten und Schulen sowie auf öffentlichen Veranstaltungen den Kindern aber auch Erwachsenen die Natur und ihre heimischen Tiere näher bringt.


Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurde der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen. Es folgte die Empfehlung auf Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters, die mit einer Gegenstimme erfolgte.

Als Nachfolgerin für Frau Marlene Stangenberg im Amt als Obfrau für die Öffentlichkeitsarbeit wurde mit großer Mehrheit Frau Huguette Kiszio gewählt. Frau Stangenberg galt unser besonderer Dank für ihre langjährige und sehr erfolgreiche Arbeit.
Frau Kiszio wünschen wir für ihr nicht immer einfaches Amt ein glückliches Händchen.

In sehr sachlicher Atmosphäre wurden dann die weiteren Tagesordnungspunkte – speziell die Anträge zur DTK-Delegiertenversammlung am 5. Juni 2011 - diskutiert.

Die Versammlung endete um 15.45 Uhr mit dem Dank an alle Teilnehmer für die sachlichen und fundierten Beiträge.

Franz Kussel
1. Vorsitzender
15.3.11 15:12
 
Letzte Einträge: Einladung zur Rheinlandsiegerausstellung 2013, Kurzinformation zur DTK-Delegiertenversammlung 2013


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung